LasVegasMoon.de, Las Vegas bei Nacht

LasVegasMoon.de
Boulevardkomödie

Zeit:
Heute

Ort:
Las Vegas/Nevada

Schauplätze:
Küche/Peggy
Schlafzimmer/Edgar
Aussichtsplattform Bridge Mountain

Die Personen:
Ruth,
Urgestein des LasVegas-Boulevards. Ein Showgirl der ersten Stunde. Alter unbekannt.
Peggy, Ehefrau von Edgar, 52 Jahre
Edgar, Ehemann von Peggy, 55 Jahre
Rosie, Schauspielschülerin, 19 Jahre
Eric Lang, Produktionsassistent, 28 Jahre

Handlung:
Die zweifache Mutter Peggy, 52, führt ein eher ruhiges Leben an der Seite ihres dritten Ehemannes Edgar, 55. Peggy glaubt fest an ihre Ehe mit Edgar, einst Boss eines Unterhaltungsunternehmens. Nun ist er ein einfacher Künstleragent, der den gesellschaftlichen Abstieg nicht verwunden hat, seinen Job hasst.
Edgar sieht plötzlich eine neue Chance für einen Wiederaufstieg und verlässt unmittelbar nach einem Treueversprechen an seine Frau Peggy die völlig Unvorbereitete, für den vermeintlichen Karrierekick Namens Rosie, 19. Rosie ist die Tochter eines hochbetagten Showmagnaten, sieht sich selbst als Schauspielschülerin dem ernsten Fach zugehörig. Ziemlich widerwillig arbeitet sie als Showgirl in einem der großen Theater ihres Vaters, um das wohlbenötigte Zubrot und die Gunst des Greises, sozusagen auf den letzten Metern, nicht zu gefährden.

Unmittelbar nach dem Auszug Edgars hält Ruth, eine lebende regionale Größe des Las Vegas Strips, bei der Verlassenen Einzug. Sie hält sich für Peggys beste Freundin und lässt keinen Zweifel an der Konstellation ihrer Verbundenheit aufkommen. Ruth, eine in jeder Hinsicht laute Person unbestimmbaren Alters, nimmt von nun an Peggys Leben in die Hand.

Sie alle leben in dieser pulsierenden 24-Stunden-Großstadt Las Vegas, die den Ruf der am schnellsten wachsenden in den Vereinigten Staaten von Amerika zu sein, hat.

Peggy, heftig delegiert von Ruth, lässt sich letztlich von deren Energie und Mut, das Leben zu leben anstecken. Auch die Möglichkeiten des Internet werden von nun an genutzt und machen den Küchentisch zur weltweiten Kommunikationszentrale. So lernt Peggy den jungen Produktionsassistenten Eric Lang, 28, genannt Rick, kennen. Er verhilft ihr ebenfalls zu neuem Selbstbewusstsein und einer neuen Lebensanschauung.

Edgar wiederum riskiert immer öfter den Blick zurück. Rosie hat seinem Image einen heftigen Schub nach vorne verpasst, doch der tägliche Umgang mit ihr macht ihm das Leben schwer. Sehr schwer. Der Schritt zurück scheint unmöglich und der erhoffte Karrieresprung lässt noch auf sich warten. Da stürzt er sich in die Scheinwelt Internet. Der PC befindet sich in Edgars Schlafzimmer, dort hat Rosie oft anderes vor, als nur den Rücken ihres Edgar zu betrachten.
Die scheinbar notwendigen Heimlichkeiten gegenüber der intensiven Rosie sind nicht mehr aufzuhalten und setzen immer kompliziertere Tricks voraus, um online sein zu können.

Der Tag ist gekommen und im Chatroom begegnen sich Fußföhner, Herkules und Seidenstrumpf. Diese Situation ist der Beginn zahlreicher Verwicklungen. Außerdem ist jedem klar, ein Termin für ein Treffen muss her. Live, ohne Bits und Bytes…

Bühnenbild, Skizze (aus dem Jahr 2000) Bühnenwagen Aussichtsplattform Bridge Mountain.

Bühnenbild, Skizze (aus dem Jahr 2000) Bühnenwagen Aussichtsplattform Bridge Mountain.

Bühnenbild, Skizze (aus dem Jahr 2000) Bühnenwagen Schlafzimmer Edgar.

Bühnenbild, Skizze (aus dem Jahr 2000) Bühnenwagen Schlafzimmer Edgar.

Bühnenbild, Skizze (aus dem Jahr 2000) Bühnenwagen Küche Peggy.

Bühnenbild, Skizze (aus dem Jahr 2000) Bühnenwagen Küche Peggy.

Für Lizenzanfragen sowie Aufführungsrechte wenden Sie sich bitte an:

Patrick Larible
Freier Autor

Postanschrift:
Postfach 39
67683 Weilerbach

Email:
Larible@PatrickLarible.de
Web: 
www.PatrickLarible.de

LasVegasMoon.de logo©Patrick Larible2013

 © 2009-2013 Patrick Larible